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Zielsetzung
- Schwierige Situationen in Verhandlungen, Meetings und Gesprächen über das Lesen von Körpersprache verstehen und lösen
- Sensibilisierung für die Verbindung von Verstand – Emotionen – Körperbewegung
- Körpersprache erleben und verstehen
- Die eigene Haltung und ihre Wirkung in Selbst- und Fremdbild erkennen und verbessern
- Transfer und Training für berufsspezifische Situationen
Vorgehen
- Wir erkunden und trainieren in Einzelarbeit und Rollenspielen mit Videofeedback:
- Wie zeigen sich Blockaden und Widerstände in der Körpersprache?
- Fluss und Blockaden in Gesprächssituationen erkennen; durch Reframing lösen
- Welche Bedeutung haben Emotionen als Indiz für Motivation und Glaubwürdigkeit?
- Der erste Eindruck, Beziehungskonstellation, Gruppen- und Machtstrukturen erkennen
- Haltungen, Standpunkte und Wendepunkte im Gespräch
- Verbesserung der Präsenz
- Führen und Folgen, Bewegung als Ursache und Wirkung
- Sitzungen und Meetings – erkennen Sie die Haltung Ihrer Zuhörer?!